Benefizkonzert für die Kinder von Tschernobyl

03.05.2012
Kinder singen für Kinder

Auch in diesem Jahr - 26 Jahre nach dem GAU von Tschernobyl - wurde in Kassel ein Benefizkonzert für die Strahlungsopfer von Tschernobyl veranstaltet.

KMD Michael Gerisch, der den Kinder - und Jugendchor der Petrus-Gemeinde in Kassel mit viel Engagement leitet, hatte zusammen mit Monika Ochs (szenische Gestaltung und Kostüme) das Musical „Paulus von Tarsus“ mit den Kindern vorbereitet.

In der - trotz des unglaublich schönen Frühlingswetter - gut besuchten Veranstaltung in der Paul Gerhardt Kirche musizierten der Kinder-und Jugendchor + Band mit viel Verve und Musizierfreude die Geschichte des Paulus.

Der Mensch Saulus wurde musikalisch dargestellt: In seinem Leben wird Saulus in Konfrontationen immer deutlicher , dass sein egoistisches Leben nicht viel Sinn macht. Viele Begegnungen und Erkenntnisse machen so aus diesem Menschen Saulus den Paulus.