Dank an Greenpeace Energy

18.05.2016

Zahlreiche Kunden von Greenpeace Energy haben in den letzten Monaten ihre Prämie für die Werbung von Neukunden für das Projekt „Solarsolidarität“ gespendet. Dadurch kamen insgesamt 11.700 Euro zusammen. Seit Oktober 2014, als die größte deutsche Energiegenossenschaft zu ihrem 15jährigen Bestehen erstmals diese Spendenmöglichkeit als Kundenprämie anbot, wurden insgesamt knapp 24.000 Euro gespendet. Damit haben die Kunden von Greenpeace Energy bereits 17 KW der geplanten PV-Anlage gespendet. 

 

Um die 100%ige Versorgung des Kinderzentrums „Nadeshda“ mit Solarstrom zu sichern, ist eine PV-Anlage mit insgesamt 600 KW Leistung erforderlich. Hiervon sind derzeit bereits 124 KW durch Spenden und Zuschüsse gesichert, die „Leben nach Tschernobyl“ e.V. und weitere im Verein „Freunde von Nadeshda in Deutschland“ zusammengeschlossene Partnerorganisationen erhalten haben. Zudem hat der Energieversorger in der Rhein-Main-Region „Mainova“ weitere finanzielle Unterstützung aus Mitteln des Grünen Strom Labels bis zu 100 KW in Aussicht gestellt. Um das ehrgeizige Ziel der 100%igen Stromversorgung zu erreichen und ein sichtbares Zeichen für die Machbarkeit der Energiewende europaweit zu setzen, suchen wir jedoch noch mehr Unterstützung.

 

Greenpeace Energy wird bei dieser Suche auch weiterhin ein Partner sein. Denn aufgrund des erfolgreichen Verlaufs der Sonderaktion zum 30. Jahrestag der Tschernobyl-Katastrophe hat die Energiegenossenschaft beschlossen, im Rahmen ihres Kunden-werben-Kunden-Programms dauerhaft als Prämie eine Spende für das Projekt „Solarsolidarität“ vorzusehen. Für dieses langfristige Engagement bedanken wir uns auch im Namen der Kinder und Mitarbeiter des Zentrums „Nadeshda“ sehr herzlich!!!

 

Mehr Informationen unter: http://blog.greenpeace-energy.de/magazin/unternehmens-news/wir-bedanken-uns/