Bobbie e.V.

Unser Leitbild

Der gemeinnützige Verein Bobbie eV. vereint Menschen aus Bottrop und Umgebung, die entdeckt haben, dass sie und viele andere etwas tun können, gemeinsam als Bottroper für die Zukunft des Lebens: Ehrenamtlicher Dienst für bedürftige Kinder, Jugendliche und Familien in unserer Stadt, unserem Land, und auf unseren Planeten.

Viele von uns haben nach dem frühen Ende der Erwerbsarbeit hier ihre neue Lebensaufgabe gefunden.
Wir engagieren uns gemeinsam für das Wohl der Kinder, z.B im Rahmen von technischen Hilfseinsätzen in Kinderzentren für strahlengeschädigte Kinder in Weißrussland.

Wir ermöglichen jungen Auszubildenden aus unserer Stadt und Region internationale Ausbildungsprojekte (das erste wurde 2012 mit Auszubildenden des Bergwerkes Prosper Haniel durchgeführt; das zweite  2014 hat mit Auszubildenden von Thyssen Krupp Steel stattgefunden).

Die Unternehmen erkennen den großen Wert dieser Projekte für die Lebensbildung der jungen Menschen und sie anerkennen den Wert der älteren neu für ihre eigene Zukunftsfähigkeit. Es werden soft Scills geschaffen, die die Wirtschaft braucht aber nicht produzieren kann. Deswegen arbeiten sie mit den Bobbie's zusammen.

 

 

Wir Bobbie's wollen uns einsetzen für das Leben. Wir wollen das gemeinsam tun. Wir wollen dafür gebraucht werden. Das gibt unserem Leben Sinn. Wir wollen unsere Stadt, unsere Bürger, unsere Region durch unseren Einsatz präsentieren. In unseren Einsätzen wollen zeigen was die Menschen aus unserer Region auszeichnet, wie wir sind, wollen zeigen was wir Können.

 

Kontakt

Bobbie.eV. Bottrop

Bottroper Bürger begeistert im Einsatz

 

https://www.bobbie-ev-bottrop.com/

Helfen Sie uns mit einer Spende:

 

IBAN: DE74 4245 1220 0001 0081 43
BIC : WELADED1BOT