Sichtbarer Dank an alle Spender und Partner

07.10.2017

Zeitgleich zur Eröffnung der PV-Anlage wurden im Zentrum „Nadeshda“ direkt neben der Mensa zwei Informationstafeln aufgestellt. Die erste Tafel beschreibt anschaulich, wie der Anteil erneuerbarer Energien an der Versorgung des Zentrums seit 2004 kontinuierlich gesteigert wurde und nun faktisch bei 100% liegt. Auf der zweiten Tafel finden sich die Namen aller Organisationen und privaten Spender, die „Nadeshda“ den Weg zur bilanziellen Selbstversorgung über erneuerbare Energien mit einem Beitrag von mindestens 50 Euro ermöglicht haben. 

 

Wir bedanken uns bei den Energiewerken Schönau, Greenpeace Energy, der Greenpeace Umweltstiftung, Grüner Strom Label e.V., Mainova, den Stadtwerken Eichstätt, der Ev. Kirche in Hessen und Nassau, der Ev. Kirche von Westfalen und der Ev. Landeskirche in Württemberg sowie der Aktion „Brot für die Welt“, der Haleakala-Stiftung, der Tschernobyl-Kinder-Stiftung Japans sowie vielen Kirchengemeinden und -kreisen, kleineren Energiegenossenschaften und privaten Einzelspendern sehr herzlich für ihre Unterstützung! Gemeinsam konnten wir ein sichtbares Zeichen dafür setzen, dass eine nachhaltige Energieversorgung ohne Atomstrom auch in Belarus möglich ist!